Google Adwords ist für viele Kunden von Agenturen ein Werbekanal um schnell und effizient neues Geschäft zu generieren. Nicht jede Agentur hat jedoch die internen Ressourcen und das interne Knowhow um Adwords Kampagnen abzuwickeln. Ich biete deshalb für Agenturen spezielle Unterstützungspakete an.

Onlinemarketing Berater Christian Wagner

Adwords ist einer der effizientesten Werbekanäle, die das Internet derzeit zu bieten hat – Jedoch ist Adwords auch ein komplexes Thema. Ich unterstütze Sie als Agentur, damit Sie ihren Kunden Adwords Kampagnen anbieten können.

Christian Wagner, Ich helfe Agenturen beim Thema Adwords

Bei der Zusammenarbeit mit Agenturen ist mir folgendes wichtig:

  • Ich unterstütze nicht jeden! Ich arbeite ausschließlich mit Agenturen zusammen, die mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell arbeiten, das den Erfolg des Endkunden in den Vordergrund stellt. Gewinngierige Konzerne stehen bei mir vor verschlossenen Türen. Mit kleinen inhabergeführten Agenturen in denen es noch Handschlagqualität und pragmatisches Denken gibt, passt die Chemie üblicherweise am besten.
  • Ich haben meinen Preis. Kampagnen die ich auf Basis meiner langjährigen Erfahrung als Adwords Experte umsetze bringen wirtschaftlichen Erfolg für den Endkunden. Diese Erfahrung gibt es nicht zum Billig-Stundensatz.
  • Zusammenarbeit bedeutet Partnerschaft. Eine Zusammenarbeit mit Agenturen funktioniert bei mir ausschließlich auf gleicher Augenhöhe. Denn nur so können wir gemeinsam den Erfolg des Kunden gemeinsam erreichen.
  • Bei mir steht der messbare Erfolg einer Kampagne im Vordergrund. Im Gegensatz zu vielen anderen Agenturmodellen ist mein Fokus ganz klar auf dem Umsatz. Vor allem bei Landingpages und Anzeigentexten spreche ich deshalb eine andere Sprache. Wer lyrische Anzeigentext-Meisterwerke und Cannes-Sieger-Landingpages bei mir erwartet ist falsch. Stattdessen gibt es solide, messbare Kampagnenergebnisse.
  • Ich tanze nicht bei kostenlosen Pitches an. Die kostenlose Pitchkultur ist mir seit langem ein Dorn im Auge, da Sie die Arbeit von uns Agenturen nicht respektiert. Deshalb nehme ich nicht bei kostenlosen Pitches teil und kümmere mich stattdessen lieber um dem Kampagnenerfolg von bestehenden Kunden.
  • Die Werbekosten sind 1:1 an den Kunden zu verrechnen. Transparenz gehört zu meinen Agenturgrundsätzen. Deshalb lehne ich es ab, dass Aufschläge auf die Werbekosten draufzuschlagen werden oder Fixpreise für Klicks verrechnet werden. Gegen diese Geschäftspraktik setze ich mich seit vielen Jahren ein und werde es auch in Zukunft tun.
  • Ich bin nicht immer erreichbar. Mit meiner Arbeit kann ich nur exzellente Ergebnisse erreichen, wenn ich mich konzentrieren kann. Das bedeutet, dass ich nicht durchgängig telefonisch erreichbar bin und nur ein paar wenige Male am Tag meine E-Mails prüfe. So bleibt sichergestellt, dass jeder Kunde die Leistung und die Arbeitsqualität bekommt, für die er bezahlt – und das spiegelt sich an den Kampagnenergebnissen wieder.

Noch nicht abgeschreckt?

Hier finden Sie die Leistungen, die ich Ihrer Agentur anbieten kann: